Island

DSC01202


Schon viele Jahre waren wir von der Schönheit der Insel begeistert, allerdings war ein Ausflug dorthin lange nicht kompatibel mit dem Einkommen.

So mussten wir Island aus der Ferne durch die SAT-Schüssel betrachten. Nachdem im Jahre 2008, so gegen Ende, plötzlich der Verdacht auftrat, dass Island sich in die Nähe der Pleite bewegt, lebte die Idee eines Inselbesuches wieder auf.

Tatsächlich – nach längerem Stöbern im Web stießen wir auf aktuelle Preise, bei denen der Mund nur noch halb offen blieb.  So gab es eine Island-Reise nun in etwa zum halben Preis als früher – und das zur Hauptreisezeit. In dieser Phase stieß ich dann im Internet auf die Seite   www.island-profi.at

Eine kurze Kontaktaufnahme mit Frau Johanna Palmsdotir-Murmelter zerstreute nahezu alle Bedenken, die wir hinsichtlich einer solchen Reise hatten. So stürzten sich meine Frau und die Tochter emsig auf Reisevorbereitungen, während mein Schwiegersohn in Spe und ich die beiden bei dieser schwierigen Arbeit nicht stören wollten.

Im Februar 2009 waren dann alle Vorbereitungen abgeschlossen und die Reise wurde über das oben beschriebene Reisebüro gebucht.

© Werner Rauch 2017